KRONEN ZEITUNG – Wer verkuppelt besser. Mensch oder Maschine?

KRONEN ZEITUNG – Wer verkuppelt besser. Mensch oder Maschine?

Die Kunst, jemanden erfolgreich zu verkuppeln, also mit einem Liebespartner zusammenzubringen, ist knifflig. Was bisher die Aufgabe von Familie und Freunden war, wird zunehmend von Apps und Algorithmen übernommen. Doch wer kuppelt besser – Mensch oder Maschine? Krone+ hat sich das für Sie angesehen.

Die Suche nach dem richtigen Partner ist mit den zunehmenden Möglichkeiten über die Jahre nicht unbedingt einfacher, definitiv aber digitaler geworden. Dating-Apps wie Tinder, Bumble und okCupid sind aus dem Leben vieler österreichischer Singles nicht mehr wegzudenken. Die Betreiber können allerdings nicht dafür gerade stehen, dass die Nutzer, die man über das Handy kennenlernt, tatsächlich unverheiratet, an einer ernsthaften Beziehung interessiert und keine Psychopathen sind. Das muss man selbst herausfinden – manchmal leider auf die harte Tour.

 

Das gesamte Interview finden Sie hier: https://www.krone.at/3241372

Das Interview als PDF zum Herunterladen finden Sie >>> HIER <<<

 

Teile diesen Beitrag in deinem Netzwerk

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns.

Oder kontaktieren Sie uns hier direkt:

+49 172 804 87 78info@christa-appelt.de